Du bist auf der Suche nach einem Orchester, das Musik verschiedenster Stile spielt und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist? Dann bist Du bei unserem Konzertorchester genau richtig!

Wir sind ein lebendiges, gut besetztes, ca. 35 Leute starkes Orchester. Wir spielen gerne Originalkompositionen für klassisches Blasorchester, Transkriptionen klassischer Musik, Konzertmärsche, Filmmusik, Musicals, und am liebsten modernere Literatur mit Elementen aus Pop, Rock und Jazz.

Große Teile unseres Repertoires führen wir bei unterschiedlichsten Konzerten im Laufe des Jahres auf.

Melde Dich gerne. Wir freuen uns auf Dich!

Probezeiten: donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Rothahasaal in Rödermark Ober-Roden

Der Dirigent Gregor Kastirke:

Mit dem großen Konzertorchester des MV03 verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Selbst als jugendlicher Musiker dort begonnen, konnte ich seit nun fast 20 Jahren eine stetig andauernde Weiterentwicklung beobachten. Dabei ist das Orchester das Gegenteil von Eingefahren – extrem wandelbar!
Ein dynamisches, rhythmisches, klangliches und stilistisches Chamäleon, welches sich jederzeit anpassen kann. Ein freundschaftliches und offenes Verhältnis der Musizierenden untereinander bildet die Grundlage für das gemeinsame Gestalten und Erleben von Musik in diesem vielfältigen Orchester.

Unsere Instrumentengruppen