Du bist auf der Suche nach einem Orchester, das Musik verschiedenster Stile spielt und ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist? Dann bist Du bei unserem Konzertorchester genau richtig!

Wir sind ein lebendiges, gut besetztes, ca. 35 Leute starkes Orchester. Wir spielen gerne Originalkompositionen für klassisches Blasorchester, Transkriptionen klassischer Musik, Konzertmärsche, Filmmusik, Musicals, und am liebsten modernere Literatur mit Elementen aus Pop, Rock und Jazz.

Große Teile unseres Repertoires führen wir bei unterschiedlichsten Konzerten im Laufe des Jahres auf.

Melde Dich gerne. Wir freuen uns auf Dich!

Probezeiten: donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Rothahasaal in Rödermark Ober-Roden

Der Dirigent Symeon Rizopoulos:

Es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gespielte Musik 🙂
 
Beim MV03 habe ich eine seltene, freundliche Atmosphäre und Herzlichkeit erlebt, die als beste Voraussetzung gilt, um eine heterogene Gruppe musikalisch weiterentwickeln zu lassen. Im Fokus steht unsere gemeinsame Leidenschaft: Der Spaß am Musizieren! 
Lasst uns eine musikalische Reise auf die Beine stellen und unsere klangliche Facetten mit Freude verfeinern. Wir betrachten den Wandel der Zeit als eine dauerhafte Herausforderung, die unsere Kreativität und Kraftvermögen mit Freude vorantreibt. Das Allerbeste steht in den Noten nicht, sondern wird bei unserer gemeinsamen Arbeit entdeckt und umgesetzt! In diesem Orchester habe ich den idealen Ort gefunden, wo starke musikalische Partnerschaften und wahre Freundschaften ständig wachsen. Am Ende des Tages ist schöne Musik eine reine Vertrauenssache 😉 Für weitere Mitreisende stehen wir stets offen. 

Unsere Instrumentengruppen